FAQ's zur Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei der Lebenshilfe Bielefeld
Der schnellste und einfachste Weg sich bei uns zu bewerben ist über unser Karriereportal.
Bitte pflegen Sie Ihre Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular ein. Beschränken Sie sich dabei bitte auf die wichtigsten und für die jeweilige Position relevanten Unterlagen, mindestens jedoch Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Bescheinigungen über individuelle Zusatzqualifikationen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 7MB hinzugefügt werden: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Position eine vollständige Bewerbung zu verfassen.
 
Was passiert mit meinen Daten?
Durch Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert und anschließend, gemäß DSGVO, gelöscht.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bei bewerbungsspezifischen Rückfragen wenden Sie sich gerne an den/die in der Stellenanzeige genannten Ansprechpartner:in unter den angegebenen Kontaktdaten. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess.

Kann ich mich auch über den Postweg oder E-Mail bewerben?
Wir bevorzugen Bewerbungen über das Online-Bewerbungstool.
Sie können uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an
personalmanagement@lebenshilfe-bielefeld.de zukommen lassen.
Den/Die jeweilige/n Ansprechpartner*in entnehmen Sie bitte der Stellenanzeige.
Postalische Bewerbungen senden Sie bitte an:

Lebenshilfe Bielefeld
Personalverwaltung
Am Möllerstift 22
33647 Bielefeld

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Gerne können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungsformular

Wie werde ich über den Eingang der Bewerbung informiert?
Bei jedem erfolgreichen Versand einer Bewerbung erhält der/die Absender*in eine Eingangsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie diese nicht erhalten, war die von Ihnen angegebene Adresse fehlerhaft oder Ihre Bewerbung nicht erfolgreich. In diesem Falle nehmen Sie bitte über personalmanagement@lebenshilfe-bielefeld.de Kontakt zu uns auf.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Nachdem Ihre Bewerbung erfolgreich in unserem System eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie ggf. auch Ihren Spamordner. Die Bearbeitung Ihrer Bewerbung wird aller Voraussicht nach etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind bestrebt, Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zum Status Ihrer Bewerbung zu geben.
 
Erfülle ich die Qualifikation für die Stelle?
Bei vielen unserer Stellen sind wir durch den Gesetzgeber an fachliche Mindestqualifikationen gebunden, sofern nichts Anderweitiges in der Stellenausschreibung angegeben ist. Allgemein freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie den überwiegenden Teil des Qualifikationsprofils erfüllen. Am wichtigsten ist uns jedoch die Freude an der Arbeit für und mit Menschen mit Behinderung.
 
Was ist, wenn ich meine Bewerbung zurückziehen möchte?
Sie können Ihre Bewerbung jederzeit zurückziehen. Schreiben Sie uns in dem Fall bitte eine E-Mail an personalmanagement@lebenshilfe-bielefeld.de