Mitarbeiter:innen (m/w/d) auf steuerfreier Übungsleiterpauschale oder als Geringfügig Beschäftigte

• Ambulante Dienste
  • Aushilfe, Minijob, Nebenjob
  • Sonstiges
  • Stundenweise
scheme imagescheme imagescheme image
Die Lebenshilfe Bielefeld bietet individuelle Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Unsere Angebote sind vielfältig und immer auf die Bedarfe und die Interessen der Menschen abgestimmt. Dabei begleiten wir Menschen mit Behinderung von Anfang an, von der Kindheit bis ins Alter, auf ihrem Weg in ein weitgehend selbstbestimmtes Leben. In neun Verbundunternehmen schaffen wir dies gemeinsam mit rund 450 Mitarbeiter:innen.

Der Familienunterstützende Dienst (FuD) betreut und begleitet Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung in der Freizeit. Durch ein umfassendes, individuelles Angebot unterstützt und entlastet er Familien und Angehörige. Ob Disco- oder Museumsbesuche, Kino oder Theater, Basteln oder Kochen – das abwechslungsreiche Freizeitprogramm hilft Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, es fördert ihre Selbständigkeit und leistet einen großen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung. Unser Betreuungsangebot in den Schulferien rundet dieses Angebot ab.

Für unsere Angebote zur Freizeitgestaltung suchen wir im Betreuungsbereich laufend Verstärkung. Die Betreuungsangebote erfolgen überwiegend an Wochenenden oder an Wochentagen nachmittags.

Mögliche Einsatzbereiche

• Häusliche Betreuung, individuelle Einzelbetreuungen
  • Begleitung bei Gruppenangeboten, Ausflüge
  • Begleitung während der Ferien

Wir wünschen uns

• Verständnis für Menschen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf
  • Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und persönliches Engagement für Ihre Tätigkeit

Wir bieten

• Ein offenes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder
  • Einarbeitung und Schulung
  • Individuelle Einsatzzeitgestaltung
Wir freuen uns über ihre vollständige Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben!"
Für Rückfragen steht Ihnen die unten genannte Ansprechpartnerin unter den angegebenen Kontaktdaten gerne zur Verfügung.
  • Annika Paul-Hambrink
  • Personalreferentin