Teamleitung/Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d)

• Handwerk
  • Publiziert: 25.03.2022
  • Publizierung bis: 31.05.2022

Teamleitung/Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d) gesucht!

Für den Bereich der beruflichen Integration betreiben wir als Werkhaus GmbH, an zwei Standorten in Bielefeld eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM). Rund 400 Menschen mit geistiger bzw. mehrfacher Behinderung und Menschen mit psychischer Behinderung bieten wir so die Möglichkeit der beruflichen Förderung und Eingliederung in das Arbeitsleben.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teamleitung für unseren Standort Brackwede in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

• Alle Aufgaben einer FAB entsprechend dem Auftrag der Werkstatt im Arbeitsbereich (aus Basis der WVO)
  • Aufgabenkoordination von Mitarbeiter:innen & Beschäftigten sowie Leitung von Team- und Fallbesprechungen
  • Personaleinsatz- und Urlaubsplanung
  • Durchführung von Pflicht- und Regelunterweisungen sowie die Sicherstellung der Dokumentationspflichten der Gruppenleiter:innen