Krankenpfleger (m/w/d) als Mitarbeiter in einer WfbM

• Werkhaus GmbH Oldentrup
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Publiziert: 15.03.2022

Krankenpfleger (m/w/d) als Zusatzkraft für anerkannt Schwerbehinderte gesucht!

Die Lebenshilfe Bielefeld bietet individuelle Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Unsere Angebote sind vielfältig und immer auf die Bedarfe und die Interessen der Menschen abgestimmt. Dabei begleiten wir Menschen mit Behinderung von Anfang an, von der Kindheit bis ins Alter, auf ihrem Weg in ein weitgehend selbstbestimmtes Leben. In zehn Verbundunternehmen schaffen wir dies gemeinsam mit rund 450 Mitarbeitern.

Für den Bereich der beruflichen Integration betreiben wir als Werkhaus GmbH, an zwei Standorten in Bielefeld eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM). Rund 400 Menschen mit geistiger bzw. mehrfacher Behinderung und Menschen mit psychischer Behinderung bieten wir so die Möglichkeit der beruflichen Förderung und Eingliederung in das Arbeitsleben.

Für unsere Betriebsstätte in Brackwede suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Zusatzkraft für anerkannt schwerbehinderte Menschen in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

• Individuelle, auf den Berufsalltag ausgerichtete, Anleitung und Begleitung von Menschen mit anerkannter körperlicher und geistiger Behinderung sowie Menschen mit psychischer Behinderung
  • Unterstützung und Assistenz in persönlichen Belangen (Hygiene und Kulturtechniken, Toilettengänge und grundpflegerische Tätigkeiten, soziales Verhalten in der Gruppe und in der Öffentlichkeit)
  • Unterstützung und ggf. Vertretung der Gruppenleitung bei der Auftragsabwicklung und den administrativen Aufgaben zwecks Sicherstellung der Produktionsabläufe
  • ggf. Förderung der Lebenspraktischen Aufgaben (Hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie das Vor- und Zubereiten einer Mahlzeit, Einkäufe erledigen, Essenstraining)