Ergotherapeuten/Krankenpfleger/Altenpfleger/ Heilerziehungspfleger (m/w/d) als Mitarbeiter in einer WfbM

• Werkhaus GmbH Oldentrup
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Publiziert: 12.08.2022

Zusatzkraft für anerkannt schwerstbehinderte gesucht!

Die Lebenshilfe Bielefeld bietet individuelle Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Unsere Angebote sind vielfältig und immer auf die Bedarfe und die Interessen der Menschen abgestimmt. Dabei begleiten wir Menschen mit Behinderung von Anfang an, von der Kindheit bis ins Alter, auf ihrem Weg in ein weitgehend selbstbestimmtes Leben. In zehn Verbundunternehmen schaffen wir dies gemeinsam mit rund 450 Mitarbeitern.

Für den Bereich der beruflichen Integration betreiben wir mit unserem Unternehmen Werkhaus GmbH eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM). Rund 400 Menschen mit geistiger bzw. mehrfacher Behinderung und Menschen mit psychischer Behinderung bieten wir an zwei Standorten die Möglichkeit der beruflichen Förderung und Eingliederung in das Arbeitsleben.

Für unsere Betriebsstätten in Oldentrup suchen wir zum 01.10.2022 eine Zusatzkraft für anerkannt schwerstbehinderte Menschen in Vollzeit (39 Stunden/Woche)

• Individuelle, auf den Berufsalltag ausgerichtete, Anleitung und Begleitung von Menschen mit anerkannter körperlicher und geistiger Behinderung sowie Menschen mit psychischer Behinderung
  • Unterstützung und Assistenz in persönlichen Belangen (Hygiene und Kulturtechniken, Toilettengänge und grundpflegerische Tätigkeiten, soziales Verhalten in der Gruppe und in der Öffentlichkeit)
  • Unterstützung und ggf. Vertretung der Gruppenleitung bei der Auftragsabwicklung und den administrativen Aufgaben zwecks Sicherstellung der Produktionsabläufe
  • ggf. Förderung der Lebenspraktischen Aufgaben (Hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie das Vor- und Zubereiten einer Mahlzeit, Einkäufe erledigen, Essenstraining)
  • Interdisziplinärer Austausch im Werkstattteam

Da unsere Werkstätten der einrichtungsbezogenen Impfpflicht unterliegen, möchten wir bereits jetzt darauf hinweisen, dass eine Einstellung in unserem Hause derzeit ausschließlich mit einem gültigen Impfnachweis bzw. Nachweis der Grundimmunisierung erfolgen kann.

• Abgeschlossene Ausbildung zum Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder andere geeignete Qualifikation
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger u./o. psychischer Behinderung wünschenswert
  • Hohe soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • Flexibilität und persönliches Engagement für Ihre Tätigkeit